Vorstand

Am 27.08.2022 haben wir einen neuen Vorstand gewählt. Genauere Infos gibt es in dem dazugehörigen Bericht.

Armin Senger

Armin Senger

1. Vorsitzender

Michelle-Chiara Sievers

Michelle-Chiara Sievers

2. Vorsitzende

Fritz-Hermann Bäte

Fritz-Hermann Bäte

Schatzmeister

Eckhard Fischer

Eckhard Fischer

Fachwart Aquaristik

Matthias Dubbert

Matthias Dubbert

Fachwart Öffentlichkeit

Für viele Außenstehende klingt der Begriff „Vorstand“ etwas abgehoben. Sind das Menschen, die sich für besonders wichtig halten und nach Gutdünken über alles bestimmen, was im Verein passiert?

Bei uns ist das auf jeden Fall nicht so! Ein Vorstand ist bei einem eingetragenen Verein gesetzlich notwendig, schließlich muss ja jemand die Verantwortung tragen. Dazu wird von den Mitgliedern demokratisch ein Mitglied für einen bestimmten Posten gewählt.

Bei uns wird zusammen besprochen, wie die Vereinsarbeit aussehen soll. Welche Vortragsthemen sollen im Jahresprogramm vorkommen? Gibt es ein besonderes Ausflugsziel, das für alle interessant wäre? Ist der Vereinsbeitrag angemessen? All diese Punkte und noch viel mehr besprechen und bestimmen wir gemeinsam.