Vorstand

Unser Vorstand besteht schon seit einiger Zeit in der aktuellen Besetzung, die gut und harmonisch zusammenarbeitet. Fragen und Probleme werden schnell unbürokratisch gelöst.

 

Für viele Außenstehende klingt der Begriff „Vorstand“ etwas abgehoben. Sind das Menschen, die sich für besonders wichtig halten und nach Gutdünken über alles bestimmen, was im Verein passiert?

Bei uns ist das auf jeden Fall nicht so! Ein Vorstand ist bei einem eingetragenen Verein gesetzlich notwendig, schließlich muss ja jemand die Verantwortung tragen. Dazu wird von den Mitgliedern demokratisch ein Mitglied für einen bestimmten Posten gewählt.

Bei uns wird zusammen besprochen, wie die Vereinsarbeit aussehen soll. Welche Vortragsthemen sollen im Jahresprogramm vorkommen? Gibt es ein besonderes Ausflugsziel, das für alle interessant wäre? Ist der Vereinsbeitrag angemessen? All diese Punkte und noch viel mehr besprechen und bestimmen wir gemeinsam.