VDA Ehrungen an unsere Mitglieder

03.08.2023
|
475
|

Aquarien- und Terrarienverein Andreae Hildesheim, herzlichen Glückwunsch. Das Schnapszahlenjubiläum 111 Jahre ist jetzt auch schon fast wieder 2 Jahre Geschichte. Auch durch das böse „C“ gab es in den letzten Jahren nicht viel zu feiern. Zum Glück ist es vorbei und wir konnten auf verschiedenen Ebenen einen Neustart machen.

Wir haben unsere Vereinsseite

https://www.andreae-hi.de/https://www.andreae-hi.de/

neu aufgemöbelt. Dafür auch hier noch einmal vielen Dank an Andreas Tanke. Dort sind viele Berichte von Vereinsmitgliedern zu verschiedenen Themen der Aquaristik zu finden. Hauptsächlich von unserem 1. Vorsitzenden Armin Senger und Eckhard Fischer (Fachwart Aquaristik).

Zur unser großen Überraschung wird unsere Seite wohl nicht nur von uns selbst oder interessierten Aquarianern gelesen, sondern unsere Besucher auf der Seite kommen auch aus ganz anderen Richtungen. So haben wir im Verein von der Redaktion des Fachmagazins für Beet & Balkon „ grün “ die Anfrage bekommen, ob das Magazin einen von uns geschrieben Bericht über den Bau eines Hochteiches in einem ihrer Hefte veröffentlichen darf. Dieser Bitte haben wir natürlich sehr gern entsprochen. So kam es dann tatsächlich zu unserer Freude dazu, dass der Bericht in Auszügen mit Fotos und einem Verweis/Link auf unsere Internetseite in der Juli Ausgabe 2023 veröffentlicht wurde.

 

Wir haben in unserem Verein einen neuen Vorstand gewählt, haben einen aktuellen Flyer drucken lassen. Dieser hat zusätzlich einen Einleger bekommen, auf dem unsere Aktivitäten für das Jahr 2023 aufgelistet sind.

Als Referenten für unsere Vorträge konnten wir hochkarätige Fachleute gewinnen. Dazu zählen Kai A. Quante, Carsten Zupp, Oliver Krause, sowie Andreas Tanke. Intern im Verein können wir auch auf diverse Vorträge von Armin Senger, Eckhard Fischer, Reinhard Michalski  und Fritz Bäte zugreifen.

In den nächsten Jahren kann das neue Programm dann individuell wieder dem Flyer beigelegt werden.

Durch diese Aktivtäten ist es uns gelungen neue Mitglieder für den Verein zu gewinnen.

Die Arbeit im Verein, die verschiedenen Treffen in und um den Verein macht allen viel Spaß. Alles fühlt sich aktuell richtig gut an.

Des Weiteren gab es dieses Jahr sogar noch Besuch von Mario Küchmann, VDA-Bezirksvorsitzender Niedersachsen. Wir hatten in unserem Verein gleich mehrere Mitglieder, die für verschiedene Jahre der Zugehörigkeit und ihren Verdienst geehrt wurden. Als prominentestes Vereinsmitglied haben wir Florian Lahrmann als seinen ursprünglichen Heimatverein  unter unseren Mitgliedern. Er wurde in Würdigung der Verdienste für die Belange des Verbandes und der Vivaristik mit der Bronzenen Plakette geehrt. Die gleiche Ehrung hat unser 1. Vorsitzender Armin Senger erhalten. Unsere Mitglieder Reinhard Michalski ( Michalski Aquaristik ), Dirk de Lorenzo ( Schriftwart ), Karl-Heinz Rähr (ehemaliger Kassenwart ) und zu guter Letzt Norbert Pfundt haben diese Ehrung sogar mit der goldenen Nadel bekommen.

Allen Geehrten Herzlichen Glückwunsch.

Mit voller Spannung und Interesse schauen wir froh gelaunt in die Zukunft mit und für unseren Verein.

stehend, von links nach rechts: Mario Küchmann VDA- Bezirksvorsitzender Niedersachsen, Reinhard Michalski, Karl-Heinz Rähr, Florian Lahrmann, Armin Senger, Dirk de Lorenzo, sitzend: Norbert Pfundt

Text und Foto Matthias Dubbert

 

 

Schlagwörter: