Über uns

Aquarien- und Terrarienverin „ANDREAE“ Hildesheim von 1911 e.V.

Wir sind ein moderner Zusammenschluss von an der Natur und Tierwelt interessierten Mitgliedern. Insbesonders die Aquaristik ist bei uns am stärksten vertreten, aber es werden auch Terrarien geflegt.

In regelmäßigen Abständen werden aus unseren Reihen auch immer wieder Reisen und Expeditionen in die heimische Natur, aber auch in die tropischen Heimatgebiete der Tiere und Planzen unternommen!

Da wir als Verein Mitglied im Verband deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. gegr. 1911 sind, haben unsere Mitglieder umfangreiche Kontakte in Deutschland, aber auch ins angrenzende Ausland. Bekannte Aquarianer, Züchter und Buchautoren gehören zu unserem Freundeskreis! Aufgrund dieser Kontakte und Freundschaften schaffen wir es immer wieder, unsere Vereinsabende mit bekannten Referenten und tollen Vorträgen zu gestalten! Tipp: schaut in unsere Termine der Veranstaltungen!

Eine besondere Verbindung haben wir mit der Internationalen Gemeinschaft Barben-Salmler-Schmerlen-Welse (IG-BSSW e.V.), deren Regionalobmann unser Ehrenvorsitzender Armin Senger ist. Die regelmäßigen Termine findet Ihr bei uns  unter den Veranstaltungen!