Tansania – ein Vortrag von Florian Lahrmann

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tansania – ein Vortrag von Florian Lahrmann

28. September 2018 - 20:00 - 22:00

Kostenlos

Unterwegs in Tansania – Tierparadiese und Traumstrände

Tansania ist landschaftlich und kulturell, aber auch in Bezug auf seine Tier- und Pflanzenwelt, eines der vielfältigsten Länder Afrikas. Im Oktober 2016 und 2017 habe ich das Land bereist, war im Tanganjikasee tauchen und habe nicht nur interessante Fische und Garnelen gefangen, sondern mir begegneten auch bizarren Insekten, hübschen Geckos, riesigen Walhaie und natürlich die für Afrika typischen Großtieren wie Löwen, Elefanten und Wildhunde und sogar Schimpansen.

Anmerkung: Florian Lahrmann ist schon lange im hildesheimer Verein, denn er war schon als Jugentlicher bei uns und hier dann aus den aquaristischen Kinderschuhen entwachsen! Mittlerweile ist er Anwalt in Berlin und so ganz nebenbei auch Justiziar beim Bundesverband (VDA) der Aquarianer.

Details

Datum:
28. September 2018
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Aquarien- und Terrarienverein Andreae Hildesheim von 1911 e.V.

Veranstaltungsort

Wolke 7
Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
+ Google Karte anzeigen