Termine Aquarien- und Terrarienverein Andreae Hildesheim von 1911 e.V.

Suriname – Den Zierfischen auf der Spur

Dieses Ereignis ist vorbei.

Suriname – Den Zierfischen auf der Spur

Suriname – den Zierfischen auf der Spur.

Andreas Tanke berichtet von seiner Reise in dieses im nördlichen Südamerika gelegene Land:

Ich war mit einer Reisegruppe von Aquarianern in Surinam, dem mittleren der drei Guyanas, unterwegs, um einige altbekannte, aber kaum nach Deutschland importierte Arten zu finden und mitzubringen.
Wir konnten neben einigen Panzerwelsen, wie C. aeneus, C. brevirostris und C. coppenamensis auch einige Harnischwelse wie Hypostomus plecostomus und Rineloricaria platyura entdecken. Aber natürlich sind uns auch zahlreiche Cichliden, wie z.B. Geophagus surinamensis, G. brokopondo und auch Apistogramma steindachneri und zahlreiche Salmlerarten ins Netz gegangen. Neben dem Brokopondostausee (Surinameriver) haben wir noch Gewässer aus den Einzügen des Saramacca-, Gosewijne- und des Coppenamerivers untersucht. Neben zahlreichen Fischbildern werden auch Stadtansichten und natürlich eine große Zahl von Biotopaufnahmen und -daten gezeigt.

Suriname – Den Zierfischen auf der Spur

Veranstaltungsort:
Bezirkssportanlage
Standort:
Leibnizstr. 56, Langenhagen, Niedersachsen, 30853,
Veranstaltungsort Google Map Link:
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden