Suriname – Den Zierfischen auf der Spur

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Suriname – Den Zierfischen auf der Spur

12 Dezember - 15:00 - 18:00

Kostenlos

Suriname – den Zierfischen auf der Spur.

Andreas Tanke berichtet von seiner Reise in dieses im nördlichen Südamerika gelegene Land:

Ich war mit einer Reisegruppe von Aquarianern in Surinam, dem mittleren der drei Guyanas, unterwegs, um einige altbekannte, aber kaum nach Deutschland importierte Arten zu finden und mitzubringen.
Wir konnten neben einigen Panzerwelsen, wie C. aeneus, C. brevirostris und C. coppenamensis auch einige Harnischwelse wie Hypostomus plecostomus und Rineloricaria platyura entdecken. Aber natürlich sind uns auch zahlreiche Cichliden, wie z.B. Geophagus surinamensis, G. brokopondo und auch Apistogramma steindachneri und zahlreiche Salmlerarten ins Netz gegangen. Neben dem Brokopondostausee (Surinameriver) haben wir noch Gewässer aus den Einzügen des Saramacca-, Gosewijne- und des Coppenamerivers untersucht. Neben zahlreichen Fischbildern werden auch Stadtansichten und natürlich eine große Zahl von Biotopaufnahmen und -daten gezeigt.

Details

Datum:
12 Dezember
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

IG BSSW e.V
Website:
www.ig-bssw.org

Veranstaltungsort

Bezirkssportanlage
Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
+ Google Karte anzeigen