Alle Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Juni 2018

Botsuana 2016-Okavango-Namibia/Zimbabwe

9. Juni 2018 - 15:00 - 19:00
Bezirkssportanlage, Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Wir freuen uns besonders das an diesem Abend unser Mitglied Eckhard Fischer, uns in beeindruckenden Bildern, diesen Teil Afrikas näher bringen wird! Er hat mit seiner Frau nicht nur die typisch touristischen Wege erkundet sondern auch abseits der Pfade spannende Bilder eingefangen!

Erfahren Sie mehr »

Vereinsabend

29. Juni 2018 - 20:00 - 22:00

Dieser Vereinsabend fällt leider aus!

Erfahren Sie mehr »

Juli 2018

Vereinsabend

27. Juli 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Am heutigen Abend wollen wir mal wieder richtig Klönen und bei einem guten Essen den Sommer auf uns wirken lassen!

Erfahren Sie mehr »

August 2018

„Der Rio Xingu im Wandel“ Vortrag von Andreas Tanke

31. August 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Der Rio Xingu ist einer der wichtigsten Nebenflüsse des Amazonas in Brasilien. Andi wird die Situation in der Niedrigwassersaison vorstellen und sie mit der Hochwassersaison vergleichen, wenn die meisten Stromschnellen überflutet sind. Besonders informiert er über die aktuelle Situation am Belo Monte Damm und was dieser für die Zukunft bedeutet! Außerdem wird er die Zuchtanlage von UFPA vorstellen, die von Leandro Sousa geführt wird.   Belo Monte am Rio Xingu Andreas Tanke im Biotop

Erfahren Sie mehr »

September 2018

„Sri Lanka“

15. September 2018 - 15:00 - 19:00
Bezirkssportanlage, Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Kai Alexander Quante und Armin Senger werden uns von einer gemeinsamen Reise auf die Insel Sri Lanka berichten. Tiere und Wirbellose stehen hier natürlich im Vordergrund aber auch Land und Leute werden nicht vergessen!

Erfahren Sie mehr »

Tansania – ein Vortrag von Florian Lahrmann

28. September 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Unterwegs in Tansania - Tierparadiese und Traumstrände Tansania ist landschaftlich und kulturell, aber auch in Bezug auf seine Tier- und Pflanzenwelt, eines der vielfältigsten Länder Afrikas. Im Oktober 2016 und 2017 habe ich das Land bereist, war im Tanganjikasee tauchen und habe nicht nur interessante Fische und Garnelen gefangen, sondern mir begegneten auch bizarren Insekten, hübschen Geckos, riesigen Walhaie und natürlich die für Afrika typischen Großtieren wie Löwen, Elefanten und Wildhunde und sogar Schimpansen. Anmerkung: Florian Lahrmann ist schon lange…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2018

„Medaka“- Schöne Reisfische, momentan in aller Munde!

26. Oktober 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Vortrag von Carsten Zupp! Carsten gibt uns einen Überblick über die Medakas (Reisfische), die momentan in aller Munde sind. Er gibt einen Überblick über Zuchtformen, Wildformen und über Pflege sowie Nachzucht.         Medaka (c) Carsten Zupp Medakas (c) Carsten Zupp Bentota Ganga (c) Kai A. Quante             Oryzias cf. dancena aus dem Bentota Ganga     (c) Kai A. Quante             Medaka-Laich    (c) Armin Senger Größe in mm (c)…

Erfahren Sie mehr »

November 2018

.

16. November 2018 - 18:00 - 18. November 2018 - 13:00
Parkhotel Ahrbergen, Liebigstr. 35
Ahrbergen, 31180 Deutschland
Google Karte anzeigen

Nähere Infos unter:   http://www.ig-bssw.org/salmlersymposium/ Teilnehmer 2017

Erfahren Sie mehr »

Regenbogenfische

23. November 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Achtung, Terminwechsel! Regenbogenfische Vortrag von Johannes Graf! Regenbogenfische? Die gibt´s doch nur in dem Märchenbuch... Stimmt nicht! Die gibt´s wirklich. Und die sind in Wirklichkeit sogar noch bunter als die in den Märchenbüchern. Diese Fischgattung ist bei den meisten Aquarianern weitgehend unbekannt. Dazu trägt am meis­ten das traurige Bild der in den Zoohandlungen angebotenen Regenbogenfische bei. Dünne farb­lose Fischlein, die auch noch einen Haufen Geld kosten, die will niemand haben. Johannes Graf   (c) Johannes Graf Warum ist das so? Was…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2018

Die Nicht-Cichliden des Malawisees und angrenzender Gewässer

8. Dezember 2018 - 15:00 - 19:00
Bezirkssportanlage, Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Achtung Terminänderung! Die Regionalgruppe Niedersachsen der IG-BSSW e.V. hat Dr. Andreas Spreinat zu Gast, der einen Beamervortrag über den Malawisee und angrenzender Gewässer-insbesondere des Rukwasees hält. Gäste sind wie immer herzlich willkommen!   Der Referent ist, vor allem bei Liebhabern von Buntbarschen aus dem Malawisee , kein unbekannter! Dr. Andreas Spreinat, Jahrgang 1960, ist schon als kleiner Junge mit dem Virus der Aquaristik in Berührung gekommen. Schon seit den frühen 1970èr Jahren beschäftigt er sich hauptsächlich mit den Cichliden aus…

Erfahren Sie mehr »

Vereinsabend

28. Dezember 2018 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

gemütlicher Jahresausklang!

Erfahren Sie mehr »

Januar 2019

Vereinsabend

25. Januar 2019 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos
Erfahren Sie mehr »

Februar 2019

Vereinsabend

22. Februar 2019 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos
Erfahren Sie mehr »

März 2019

Im Amazonas-Tiefland Perus

9. März 2019 - 15:00 - 19:00
Bezirkssportanlage, Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Achtung Terminänderung! Die Regionalgruppe Niedersachsen hat mal wieder Swen Buerschaper zu Gast, der uns mit seiner einzigartigen Videopräsentation in das Amazonas-Tiefland Perus entführen wird!

Erfahren Sie mehr »

Jahreshauptversammlung

29. März 2019 - 20:00 - 22:00
Erfahren Sie mehr »

April 2019

Kleinsalmler

26. April 2019 - 20:00 - 22:00
Wolke 7, Marienburger Straße 90 b
Hildesheim, 31141 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos
Hyphessobrycon amandae (Funkensalmler)

Dieses mal wird uns Carsten Zupp aus Braunschweig die wunderbare Welt der Kleinsalmler näher bringen.

Erfahren Sie mehr »

August 2019

Diskussionsabend in fröhlicher Runde

9. August 2019 - 20:00 - 22:00
Clubhaus Barienrode, Am Sportplatz 1
Diekholzen/Barienrode, 31199
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Dieses mal wollen wir uns bei einem guten Essen hier im Clubhaus einfinden und im Anschluss der Geselligkeit Zuspruch erteilen!

Erfahren Sie mehr »

Aquarianertreffen

24. August 2019 - 18:00 - 22:00

Bei Andrea und Karl-Heinz Rähr (Anmeldung dringend erforderlich!)

Erfahren Sie mehr »

September 2019

Kleinbleibende Harnischwelse

7. September 2019 - 15:00 - 19:00
Bezirkssportanlage, Leibnizstr. 56
Langenhagen, 30853 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Vortrag über Vorkommen, Haltung so wie Vermehrung von Fabian Deuschle

Erfahren Sie mehr »

Freitag, 27.09.19 um 20 Uhr : gemütlicher Klönabend – Achtung anderer Veranstaltungsort!

24. September 2019 - 8:00 - 17:00

Wir treffen uns, um Neuigkeiten aus dem Bezirk und anderen Organisationen zu erfahren, sowie uns über unser Hobby auszutauschen.   Achtung, wir treffen uns in der Gaststätte des SC Barienrode, Am Sportplatz 1, 31199 Barienrode!

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren